Über uns

Mit unserer Konzeption möchten wir einen Überblick über unsere pädagogische Arbeit, inhaltliche Gestaltung, Rahmenbedingungen und das Miteinander in unserer Einrichtung vermitteln und den Eltern sowie der Öffentlichkeit einen Einblick in
unsere Arbeit ermöglichen.

Sie dient allen pädagogischen Mitarbeitern unseres Teams neben dem Sächsischen Bildungsplan als Arbeitsgrundlage in der täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern in allen Altersgruppen.

Unter Beachtung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse der Pädagogik und Hirnforschung und mit neuen Lernkulturen für alle Kinder ist es unser Ziel, jedem Kind in seiner Einzigartigkeit individuelle Möglichkeiten zur optimalen Persönlichkeitsentwicklung zu bieten.

Hier unsere Konzeption KIDS + CO 2021 als PDF zum downloaden.

Unser tolles Außengelände mit ca. 5000 m² bietet auf drei Spielebenen vielfältige Möglichkeiten, sich im Freien ausreichend zu bewegen und die Natur zu erkunden.                                                                          Mit zahlreichen Spiel- und Klettergeräten ausgestattet, lässt es sich unter natürlichem Sonnenschutz (große Bäume) und großen Sonnensegeln hervorragend relaxen und spielen.

Kita-Flyer 1

Kita Flyer 2