Erfolgreicher Einsatz bei „Gemeinsam geht´s besser“

Am Samstag, den 28.04.2018, hatten auch wir ein „Date“ mit vielen kleinen und großen Helferlein, die uns alle beim alljährlichen Arbeitseinsatz von „Gemeinsam geht´s besser“ unterstützen wollten.

Pünktlich 9.00 Uhr fiel der Startschuss und mit Gartengeräten, Eimern, Werkzeugen,… ausgerüstet, verteilten sich Groß und Klein auf unserem 5400m² großen Außengelände.

  

Es wurden Hecken frisiert,…                          … Hänge bearbeitet,….

     … das Weidentippi in Form gebracht,

  

…eine Terrasse für das Spielhaus geschaffen, …

     

…geharkt, gefegt, geputzt,…                        … die Fußfühlstrecke erneuert…uvm.

  

Ein besonderes Highlight war der Einbau einer neuen Küche für unsere Hortkinder. Diese wurde fachmännisch von 2 erfahrenen Küchenmonteuren aufgebaut.

  

Die Skier unserer Einrichtung wurden für den „Winterschlaf“ aufbereitet und dafür ordentlich „einbalsamiert“.

Gut gelaunt, geschafft und hungrig ließen wir uns einen leckeren Kesselgulasch und heiße Würstchen schmecken. Das Essen bereitete ein liebevoller Papa zu und brachte es zur Mittagszeit persönlich vorbei.                                                                                                                                                            clwa